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Mein Tier zu mir


Mitspieler:    1 bis 4 Spieler
Alter:          18 Monate und älter
Verlag:        Ravensburger


Beschreibung:   
Welches Tier passt hier? Die speziell für Kleinkinder gestalteten Spielbücher zeigen niedliche Tiere und deren Familien. Beim Einpuzzeln der Tierfiguren wird spielerisch die Feinmotorik gefördert. Die Tiere auf den Lotto-Karten laden zum Nachahmen von lustigen Bewegungen ein und auf den Rückseiten der Bücher wird gemeinsam Lotto gespielt.


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Bauernhof Electric


Mitspieler:    1 bis 4 Spieler
Alter:           ab 3 Jahren
Verlag:        Noris Spiele

Beschreibung:   
"Es blinkt, wenns stimmt!" - Kinder können spielerisch die Welt des Bauernhofes erkunden und dabei Zusammenhänge erlernen.


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Tier auf Tier


Mitspieler:    2 bis 4 Mitspieler
Alter:    4 - 7 Jahre
Verlag:    Haba

Beschreibung:   
Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen: Wer kann den Pinguin auf das Krokodil stellen, das Schaf auf den Pinguin, die Schlange auf das Schaf, den Tukan ...


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Der verdrehte Sprach-Zoo


Mitspieler:    2 bis 4 Spieler
Alter:           4 - 7 Jahre
Verlag:        Ravensburger

Beschreibung:   
Im Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen.
Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität.



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Rechen Electric


Mitspieler:    1 bis 4 Spieler
Alter:           ab 4 Jahren
Verlag:         Noris Spiele

Beschreibung:   
Es blinkt - wenn's stimmt!
Ein Spiele-Klassiker mit unterschiedlichen und kindgerecht gezeichneten Aufgaben- Karten.
Für die Spieler geht es darum, zu einem Bild oder einer Rechnung der linken Hälfte das Ergebnis auf der rechten Hälfte zu finden.


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 Gitterrätsel Junior


Mitspieler:    1 bis 4 Spieler
Alter:          ab 4 Jahren
Verlag:        Goliath Toys

Beschreibung:   
Gitterrätsel Junior führt Kinder Schritt für Schritt und ganz spielerisch an das Lesen heran. Dadurch haben sie schnell Erfolgserlebnisse mit Buchstaben und Wörtern und sind stolz wie Oskar, wenn sie schon wie die Großen mit Wörtern umgehen können! Darum geht´s – Spielspaß mit Lerneffekt Gitterrätsel Junior ist eine Umsetzung des bekannten Kreuzworträtsels als Kinderspiel. Kinder, die noch nicht lesen können, haben Spaß dabei, eine Folge von drei Bildern auf dem Bilder-Gewimmel der Spielscheiben zu suchen. Als nächsten Schritt dürfen sie dann schon Bild-Wort-Kombinationen suchen und finden. Wem das zu leicht wird, der schnappt sich die Spielscheiben, auf denen nur noch Buchstaben zu finden sind. Eine kleine Hilfestellung gibt es aber auch hier: Jedes Wort besteht aus roten und blauen Buchstaben. So ein rotes „au“ im ansonsten blauen „Lauch“ fällt auf dem Spielbrett doch gleich ins Auge! Ziel ist es, die gefundenen Bilder oder Worte mit den eigenen farbigen Markiersteinen so schnell wie möglich zu besetzen. Sieger ist, wer die meisten Markier-Chips auf dem Spielfeld hat. So macht Lesenlernen Spaß!



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S.O.S. Affenalarm Bananen-Bandit


Mitspieler:    2 bis 4 Spieler
Alter:           ab 5 Jahren
Verlag:        Mattel

Beschreibung:   
Die Affen sind los! Die Spieler müssen den Bananen-Banditen aufhalten und sich die Affen mit Bananen aus den Baumkronen schnappen bevor der große Affe die Baumkrone erreicht. Mit dem Stab greifen sich die Spieler die Affen von der Palme. Das muss schnell gehen, denn erreicht der große Affe das Bananenbündel auf der Baumkrone, verliert der Spiele wertvolle Punkte. Jeder Affe hat eine bestimmte Anzahl an Bananen die Punkte repräsentieren. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.



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Cranium Junior


Mitspieler:     2 bis 4 Spieler
Alter:            ab 5 Jahren
Verlag:         Hasbro

Beschreibung:   
Raten, zeichnen, kneten, schauspielern: Mit der Cranium Junior-Editon voller lustiger Aufgaben zeigen Kids, was sie alles draufhaben. Das ist Knobelspaß mit knuffigen Figuren, Aufgabenkarten, Knete und vielem mehr!



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Kakerlaloop


Mitspieler:    2 bis 4 Spieler
Alter:           ab 5 Jahren
Verlag:        Ravensburger

Beschreibung:   
Die Käfer räubern im Revier der Kakerlake. Die Kakerlake läuft unter dem Spielplan herum, doch plötzlich flitzt sie aus einem der Lüftungsschächte in den Hinterhof. Jetzt hilft den Käfern nur noch eins: sich totstellen und hoffen ...
Nicht erwischt? Glück gehabt! Dann nichts wie weiter zum Ziel. In diesem Spiel brauchst du Würfelglück und Nerven wie Drahtseile um zu gewinnen!



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Mau Mau Extreme


Mitspieler:    2 bis 6 Spieler
Alter:           ab 6 Jahren
Verlag:        Ravensburger

Beschreibung:   
Der Kartenklassiker jetzt mit neuem Pfiff! Denn nun wird - määäp - gebuzzert und schwupp, schon legt einer eine Karte ab, obwohl er eigentlich gar nicht an der Reihe ist. Und "määäp" schon wieder einer ... Wer wird als Erster seine Karten los und gewinnt? Wer meistert die Extrakarten, bei denen mehrere Spieler gleichzeitig buzzern müssen, am besten? Rote Wangen und feuchte Hände garantiert! Das aufregende Kartenspiel der Extraklasse, extrem gut!


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Spinderella


Mitspieler:    2-4 Spieler
Alter:           ab 6 Jahren
Verlag:        Noris Spiele

Beschreibung:   
Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf „Tuchfühlung“ mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.

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Knetivity


Mitspieler:    2 bis 6 Spieler
Alter:           ab 8 Jahren
Verlag:        Noris Spiele

Beschreibung:   
Ein kreatives Partyspiel rund um das Thema Knete. Die Spieler können sich in zahlreichen Einzelspielchen in den Bereichen Fingerfertigkeit, Gedächtnis oder motorischem Können beweisen. Leicht verständliche Aufgaben und abwechslungsreiche Spielmechanismen sorgen für langanhaltenden Spielspaß für alle, die sich gerne mit Kreativität und Spaß neuen Herausforderungen stellen.



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Alfa Beta


Mitspieler:    2 bis 5
Alter:    Ab 8 Jahren
Verlag:    Piatnik

Beschreibung:   
Wer schafft es, die längste sinnvolle Buchstabenreihe aneinander zu haken? Geschickt sollen sich die Spieler bei "Alfa Beta" anstellen. Das ist gar nicht so einfach, denn hat sich der Spieler ein Wort ausgedacht, purzeln die Buchstaben manchmal einfach vom Haken und die Runde geht leer aus. Die farbigen Buchstaben-Haken besitzen unterschiedliche Zählwerte. Darum heißt es aufpassen: Ist ein kurzes Wort mit höherwertigen Buchstaben besser oder will man sein Glück lieber mit einem längeren Wort mit niedrigeren Zählwerten versuchen? Beim Zusammensetzen der Wörter dürfen alle ohne Hilfsmittel erreichbaren Buchstaben aus dem in der Mitte liegenden Haufen verwendet werden. Hängt eine Buchstabenreihe, die ein sinnvolles Wort ergibt, am Haken, darf der Spieler diese bis zur Wertung am Ende des Spiels zur Seite legen. Reißt die Buchstabenkette allerdings schon bevor ein korrektes Wort gebildet werden konnte, endet der Spielzug und die Buchstaben wandern zurück auf den Haufen.



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's Ländle - Das Vorarlberg-Spiel.
Vom Piz Buin zum Bodensee


Mitspieler:    2 bis 6 Spieler
Alter:    ab 10 Jahren
Verlag:    Ländlebuch

Beschreibung:   
Das Spiel führt uns auf eine Reise durch Vorarlberg. Ziel des Spiels ist es durch Meistern der Fragen und Aufgaben, vom Piz Buin aus, den Bodensee zu erreichen. Aber der Weg dorthin steckt voller Überraschungen. Unterwegs sollen Fragen zur Geschichte und zur Natur- und Heimatkunde beantwortet werden. Mundartbegriffe müssen übersetzt werden und Wissen über so manche Vorarlberger Besonderheiten ist auch gefragt. Auf der Durchreise stößt man auf Aufgaben, an denen kein Weg vorbei führt, und du findest dich plötzlich in einem anderen Landesteil wieder…



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